4 Mai 2018

Erinnerung: Rückruf Netzkabel diverse Surface Modelle

Anfang 2016 wurden die Netzkabel einiger Surface Pro Modelle zurückgerufen. Vor einigen Tagen erhielt ich nochmals einen freundlichen Hinweis des Microsoft Service, dass für eines Meiner Geräte noch kein Ersatz bestellt worden ist. Das nehme ich heute zum Anlass nochmals auf die Aktion hinzuweisen.

Weil der Gebrauchtmarkt mit Surface Geräten groß ist und damit eventuell der eine oder andere Besitzer gar nichts von dem Problem mitbekommen hat, grabe ich das Thema nochmal aus und verlinke euch die relevanten Artikel von 2016 hier.

Unsere Problemmeldung vom 20.01.2016   https://www.surfaceinside.de/rueckruf-netzkabel-bzw-netzteile-fuer-surface-pro-pro2-und-pro-3-werden-ausgetauscht/
Wie ich erkenne ob ich betroffen bin   https://www.surfaceinside.de/rueckrufaktion-netzkabel-fuer-surface-jetzt-austauschkabel-bestellen/
Der Rückruf nochmal zusammengefasst   https://www.surfaceinside.de/rueckrufaktion-netzkabel-nochmal-zusammengefasst/

Also schaut bitte nach, ob euer Netzteil noch ein altes Kabel hat und bestellt euch bei Bedarf über diese Seite kostenlos Ersatz:

https://support.microsoft.com/de-de/help/4040585/surface-ac-power-cord-recall-surface-pro-surface-pro2-surface-pro3

 

 

 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.