15 Jun 2017

Vorbestellbar – Das neue Surface Pro Signature TypeCover und der neue Surface Stift

Wie bereits berichtet hat heute die Auslieferung des neuen Surface Pro begonnen. Parallel dazu wurde auch ein neues TypeCover sowie ein neuer Stift entwickelt. Beide sind ab sofort vorbestellbar.

Surface Signature TypeCover

Das neue TypeCover stellt eine Weiterentwicklung des bereits seit einiger Zeit erhältlichen Signature Covers dar. Neu ist die Auswahl mehrerer Farben sowie ein nochmals verlängerter Tastenhub, der das Schreiben noch angenehmer und flüssiger machen dürfte. Ein Einsatz am Surface Pro 3 und Pro 4 ist ebenfalls möglich!

Das Cover kann direkt im Store vorbestellt werden und wird zu einem Preis von 179,99 € angeboten. Die Auslieferung soll ab dem 30. Juni erfolgen.

Surface Stift

Der neue Surface Stift ist ebenfalls in mehreren Farben erhältlich. Er unterstützt zusammen mit dem neuen Surface Pro 4096 Druckstufen und die Erkennung des Auflagewinkels (was neue Funktionen wie z.B. eine Schraffierung unterstützt). Im Zusammenspiel mit dem neuen Surface Pro hat sich auch die Latenz auf ein Maß verringert, welche im Alltagseinsatz nicht mehr wahrnehmbar sein soll. Der Stift kann auch an allen anderen Surface-Devices ab dem Surface Pro 3 verwendet werden.

Der neue Stift kann direkt im Store vorbestellt werden und wird zu einem m.E. sehr happigen Preis von 109,99 € angeboten. Die Auslieferung soll ab dem 20 Juli erfolgen, allerdings nur für das Modell in Platin.

In diesem Zusammenhang nochmal der grundsätzliche Hinweis auf die Kompatibilität der Surface-Zubehörs!

 

Über den Autor: Thomas Paatsch

Thomas Paatsch
Wie auch Ralf bin ich ein Fan der Surface Produktfamilie und bin neben ihm hier einer der Hauptverfasser von Artikeln zu diesem Themengebiet. Nach einem Ausflug zur Konkurrenz (Toshiba Portégé) bin ich mittlerweile ins Surface Lager zurückgekehrt und heiße ein Surface Pro 6 mein Eigen. In meinem Haushalt gibt es aber auch noch einen Surface Laptop 1.