24 Nov 2015

[Update] Surface 3 – Ergebnisse der Produkttester

Im Mai 2015 hat Microsoft Produkttester für das Surface 3 gesucht. Nun liegen die Testergebnisse vor.

Leider wurden wir auch nicht für die Produktests des Surface 3 ausgewählt. Wie ich im Beitrag vom 21.5. geschrieben habe, wurden ja hauptsächlich Studenten gesucht um das Surface 3 zu testen.

Im Gesamturteil schneidet das Gerät mit 5 von 6 Punkten gut ab und zumindest hat es wohl nicht ganz so viele Kinderkrankheiten wie das aktuelle Surface Pro 4.

Die besten Noten gab es in den Bereichen Design, Haptik, Kickstand, Stift und Office. Am schlechtesten bewertet wurde die Kamera in Bild und Video.

Surface3-Test3

Alle ausführlichen Testberichte findet ihr auf der Microsoft Produkttester-Seite :

Surface3-Test

 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.