29 Okt 2020

Surface Pro X – 2.Generation ist verfügbar

Vor einigen Wochen haben wir euch das Surface Pro X der zweiten Generation mit seinen Leistungsdaten vorgestellt. Dabei wurde die Verfügbarkeit in Deutschland auf den 27.10.2020 versprochen. Sie wurde gehalten, die ersten Geräte werden seit Dienstag ausgeliefert.

Die technischen Details haben wir im Artikel “Surface Pro X – Neue Variante mit SQ2 Prozessor” zusammengefasst. Leider stand uns bislang kein Testgerät zur Verfügung. Ich kann euch für einen ersten Erfahrungsbericht aber an der Artikel bei Dr.Windows empfehlen. Dort war schon ein Gerät zur Verfügung und der Bericht ist, zumindest für mich, wenig überraschend.

Es stehen folgende Varianten zur Auswahl:

Gehäusefarbe schwarz

Gehäusefarbe platin

Prozessor

  • Intel SQ1
  • Intel SQ2
Prozessor

  • Intel SQ2
8 GB Hauptspeicher

Speicherkapazität

  • 128 GB
  • 256 GB
  • 512 GB
16 GB Hauptspeicher

Speicherkapazität

16 GB Hauptspeicher

Speicherkapazität

  • 128 GB
  • 256 GB
  • 512 GB
16 GB Hauptspeicher

Speicherkapazität

  • 256 GB
  • 512 GB
Direkter Link zum Microsoft Store Direkter Link zum Microsoft Store

 

Denkt auch dran, dass derzeit ein Trade-In-Programm läuft, bei dem ihr ältere Geräte unterschiedlicher Hersteller in Zahlung geben könnt. Seht im Artikel zum Trade-In-Programm nochmal nach, wenn das für euch in Frage kommt.

 

 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.