16 Jan 2017

Surface Keyboard und Maus endlich bestellbar

Schon lange nicht mehr haben wir uns so auf ein Zubehörteil gefreut wie auf die neue Surface Tastatur und die Surface Maus. Nun kann sie endlich im Microsoft Store bestellt werden.
Wie in der vergangenen Woche berichtet startet heute der Verkauf der Surface Tastatur und Maus.

Fans der ergonomischen Komponenten, müssen sich noch ein wenig länger gedulden. Wir berichten sobald wir einen Verfügbarkeitstermin kennen.

Auch wenn beide Devices den Namen “Surface” mit in ihrer Bezeichnung haben handelt es sich dabei trotzdem um Standard-Komponenten, welche nicht nur in Verbindung mit Surface-Devices eingesetzt werden können. Vielmehr kommunizieren diese über Bluetooth 4.0 kabellos mit dem PC, Laptop oder Tablet. Sowohl Tastatur als auch Maus sollen sehr energiesparend sein, die Batterielaufzeit wird mit bis zu einem Jahr angegeben.

Preise

Die Surface Tastatur wird zu einem UVP von 109,99 € angeboten werden, die optisch dazu passende Maus hat eine UVP von 54,99 €.

Hier geht direkt zum Store:

 

Wer hat sich denn gleich eines des Geräte geholt ? Wir freuen uns über euren Kommentar.

 

[affilinet_performance_ad size=468×60]

Über den Autor: Ralf Eiberger

Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.