12 Jan 2017

[Update] Surface Keyboard und Maus ab nächster Woche in Deutschland

Mit dem Surface Studio wurde auch die Surface Tastatur und Surface Maus vorgestellt. Heute hat Microsoft den Start für Deutschland offiziell angekündigt.

In einer entsprechenden Pressemitteilung hat Microsoft heute offiziell bekanntgegeben, dass die Surface Tastatur und Maus am 16. Januar in Deutschland starten werden.

Beide Devices gibt es in einer Standard und einer ergonomischen Variante, die Ankündigung bezieht sich dabei ausschließlich auf die jeweilige Standardversion. Fans von ergonomischen Komponenten, wie ich es einer bin, müssen sich noch ein wenig länger gedulden.

Auch wenn beide Devices den Namen “Surface” mit in ihrer Bezeichnung haben handelt es sich dabei trotzdem um Standard-Komponenten, welche nicht nur in Verbindung mit Surface-Devices eingesetzt werden können. Vielmehr kommunizieren diese über Bluetooth 4.0 kabellos mit dem PC, Laptop oder Tablet. Sowohl Tastatur als auch Maus sollen sehr energiesparend sein, die Batterielaufzeit wird mit bis zu einem Jahr angegeben.

Produktbeschreibung

Hier die der Pressemitteilung entnommene Produktbeschreibung:

Die Surface Tastatur im matt-grauen Design verfügt trotz ihrer schlanken Form über ein komplettes Tastaturlayout inklusive Nummernblock sowie Medien- und Funktionstasten. Es bietet ein angenehmes und stabiles Schreibgefühl durch Tasten im Chiclet-Stil. Hochwertig verarbeitete Materialien wie Aluminium sorgen für leichtes Gewicht während die weiche Textur der Tasten leises und gleichmäßiges Tippen ermöglicht.

 

Die Surface Maus bringt nur etwa 90 Gramm auf die Waage und liegt dank ihrer geschwungenen Form perfekt in der Hand. Das Scroll-Rad aus Metall sorgt mit 24 Arretierungen für präzises Weiterblättern und Verschieben – stimmig eingestellte Töne bringen Genauigkeit beim Scrollen und Klicken. Beide Produkte sind energieeffizient mit einer Batterielebensdauer von bis zu einem Jahr.

Preise

Die Surface Tastatur wird zu einem UVP von 109,99 € angeboten werden, die optisch dazu passende Maus hat eine UVP von 54,99 €.
Bei Cyberport werden beide Komponenten bereits angeboten, wir berichteten bereits darüber. Im deutschen Microsoft-Store bin ich jedoch noch nicht fündig geworden.

Update (15.01.2017)

Mittlerweile können beide Devices auch über den Store bezogen werden!

Danke an unseren Leser Ben für den Hinweis!

KeySurface SsSurfsdlösdäjsdsfdfdfDanke an ddd

 

[affilinet_performance_ad size=468×60]

Über den Autor: Thomas Paatsch

Thomas Paatsch
Wie auch Ralf bin ich ein Fan der Surface Produktfamilie und bin neben ihm hier einer der Hauptverfasser von Artikeln zu diesem Themengebiet. Nach einem Ausflug zur Konkurrenz (Toshiba Portégé) bin ich mittlerweile ins Surface Lager zurückgekehrt und heiße ein Surface Pro 7 mein Eigen. In meinem Haushalt gibt es aber auch noch einen Surface Laptop 1 sowie ein Surface Pro 6.