23 Sep 2020

Surface Hub2 – Verfügbarkeit der 85″ Variante

Der Surface Hub soll in 2 Größen verfügbar sein. Neben der 50 Zoll Ausführung hatte Microsoft bei der Vorstellung der 2. Generation auch eine 85 Zoll Variante in Aussicht gestellt. Dabei spricht Microsoft immer von “Später in diesem Jahr” und legt sich auf kein genaues Datum fest. Jetzt wird es etwas konkreter.

Auf dem amerikanischen Markt kann der Surface Hub2 in 85″ nun bei autorisierten Partnern vorbestellt werden. Die Auslieferung beginnt Anfang 2021. Für den Rest der Welt gilt der übliche Spruch “Later this Year”. Also müssen wir in Deutschland noch etwas warten. Da das Gerät nur für Geschäftskunden gedacht ist, wird es auch nur über die Partner vertrieben.

Einen genauen Preis konnte ich noch nicht herausfinden. Ich hoffe aber, dass mich die Kontakte zu den Surface-Partnern über Termin und Preis in Deutschland auf dem Laufenden halten, dann berichte ich euch das natürlich.

Im originalen Blog-Beitrag weißt Microsoft auch nochmal auf die Verfügbarkeit des Windows 10 Team 2020 Update im Oktober hin. Persönlich bin ich aber der Meinung, dass die Einbindung als vollwertiges Windows Device auch eine gute Alternative ist.

Umfangreiches Wissen zum Surface Hub2, die Einbindung, Troubleshooting und co. gibt’s auf Microsoft Docs

Quelle: https://blogs.windows.com/devices/2020/09/22/surface-hub-2s-bridges-digital-and-physical-divide-in-todays-hybrid-workspaces/

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.