3 Apr 2015

Surface 3 – Zusammenfassung der ersten Tage

Mit der Ankündigung des Surface 3 mag der eine oder andere Anfang der Woche überrascht worden zu sein. Surfaceinsde hat über die Freigabe berichtet, die irgendwie holter-die-polter ablief. Gab es in der Vergangenheit eine mehr oder weniger große Pressekonferenz, die Wochen vorher angekündigt wurde, war es diesmal nur eine unscheinbare News auf der Microsoft Webseite. Ohne diese Ankündigung geht Microsoft natürlich allen Spekulationen im Vorfeld aus dem Weg.

Spekulationen gab es nur ganz wenig, denn nur ganz wenige der großen News-Seiten und Microsoft Insider wussten vom Surface 3. Und irgendwie haben alle bis zuletzt dicht gehalten.

Dafür kam dann alles geballt am 31.März. Geht es euch wie mir, dann könnt ihr es kaum erwarten das Surface 3 in der Hand zu halten. Bis dahin bleibt uns wohl nur die Teaser-Videos anzuschauen, die Microsoft veröffentlicht hat. Also auf geht’s :

Artikel mit den technischen Daten des Surface 3 auf Surfaceinside.de

https://www.surfaceinside.de/mircosoft-stellt-surface-2-nachfolger-vor-das-neue-surface-3/

Youtube – Vorstellung des Surface 3

Youtube – Das Surface 3 in Action

 

Das Surface 3 sowie alles Zubehör sind ab dem 7. Mai 2015 verfügbar, eine Vorbestellung im Store ist bereits jetzt möglich. Ich bin davon überzeugt, dass das Gerät dann, wie das Surface Pro 3 auch, am genannten Tag ausgeliefert wird.

 

 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.