5 Feb 2016

Surface 3 erhält erneut Firmwareupdate

Rund eine Woche ist es erst her, als das Surface 3 eine aktualisierte Firmware erhielt. Jetzt gibt es schon wieder ein Update, diesmal ist aber einiges mehr enthalten.


Das vergangene Update enthielt Verbesserungen, die in erster Linie für das LTE Model interessant waren. diesmal sind es insgesamt 3 Verbesserungen, die Microsoft beschreibt:

  • Surface UEFI Update (v1.51116.78.0) Das Touch Panel wird neu kalibriert
  • Surface Touch Controller Firmware Update (v4.251.60.0) Das Touch Panel wird neu kalibriert
  • Surface Plattform Power Treiber Update (v2.1.36.1) verbessert das Aufladeverhalten

Nach der Installation ist das Update gelistet als “System Firmware Update – 2/4/2016”

Wer eine spürbare Verbesserung merkt oder spürbare Probleme beseitigt wurden, bitte kommentieren.

 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.