19 Sep 2018

Firmware-Update für das Surface Pro 2017

Für das aktuelle Pro Modell aus der Surface Reihe, das Surface Pro (2017), wird aktuell eine neue Firmware ausgerollt. Dieses Update dient dabei der Stabilität des Akkus.

Nachdem vor einer Woche bereits ein Firmware-Update für das Surface Pro 3 und Pro 4 erschienen ist, welches eine Verbesserung des Akku-Managements mit sich brachte, wird dieses nun auch für das Surface Pro (2017) ausgerollt. Details, was genau verbessert wurde, werden auch diesmal leider nicht genannt.

Wie immer wird das Update in Wellen ausgerollt, sodass nicht jedes Gerät von Anfang an mit dabei ist.

Quelle: Surface Pro Update History

Über den Autor: Thomas Paatsch

Thomas Paatsch
Wie auch Ralf bin ich ein Fan der Surface Produktfamilie und bin neben ihm hier einer der Hauptverfasser von Artikeln zu diesem Themengebiet. Nach einem Ausflug zur Konkurrenz (Toshiba Portégé) bin ich mittlerweile ins Surface Lager zurückgekehrt und heiße ein Surface Pro 6 mein Eigen. In meinem Haushalt gibt es aber auch noch einen Surface Laptop 1.