2 Feb 2015

Microsoft Miracast-Adapter in Deutschland erhältlich

Der Miracast Adapter von Microsoft ist nun im Store erhältlich. In der vergangenen Wochen konntet ihr bereits berichte über die Installation und einen Vergleichstest lesen.

Nun ist der Adapter also auch im Microsoft Store verfügbar. Für den Preis von €69,99 ohne zusätzliche Versandkosten wird er angeboten.

Und hier geht’s direkt zum Angebot:

microsoft_wireless_display_adapter

 

Und zur Vollständigkeit: Hier ist der Bericht zur Installation des Adapters und der Vergleich zum Netgear PTV3000, den Thomas neulich durchgeführt hat.

Ein kleines Problem hat Microsoft mit der Miracast Implementierung aber noch offen. Nutzt man ein Bluetooth-Gerät wird die Grafikauflösung nicht mehr in höchster Stufe ermöglicht. Im Artikel Miracast und Bluetooth vertragen sich nur bedingt haben wir das Problem schon beschrieben. Ich bin mir aber sicher, dass es demnächst eine Lösung dafür geben wird.

 

 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.