stift-geht-nicht

ForumKategorie: Surface Tabletstift-geht-nicht
Thomas asked 5 Jahren ago

Hallo! Ich habe eine Frage bezüglich des Surface Pens. Und zwar hab ich mir einen gebrauchten für mein SP4 gekauft und ich schaffe es ihn zu verbinden und auch die obere Taste funktioniert (da gehen dann zB die Kurznotizen auf), schreiben kann ich jedoch nicht damit und auch die Zurück Taste funktioniert nicht. Ist da der Stift kaputt oder an was könnte das noch liegen?  Danke schonmal! lg Thomas

6 Antworten
Ralf Eiberger Mitarbeiter answered 5 Jahren ago

Hallo,
die Batterie ist in Ordnung ? Lade Dir aus dem Store die Surface App um das zu kontrollieren. siehe auch mal https://www.surfaceinside.de/neuerung-in-der-surface-app-ladeanzeige-fuer-die-stiftbatterie/ und wie der Batteriewechsel geht unter https://www.surfaceinside.de/batteriewechsel-bei-den-surface-stiften/
Ralf

Thomas answered 5 Jahren ago

Danke gleich mal für die ausführliche Antwort! Bei den Bluetooth Verbindungen wird der Stift angezeigt und auch die Batterie noch 62% voll ist! 

Ralf Eiberger Mitarbeiter answered 5 Jahren ago

oh je, also dann glaube ich, dass entweder der Stift defekt ist oder die Schicht im Display. 
Alternativ wäre noch ein Treiberproblem denkbar. Versuch den Stift mal an einem anderen Surface bzw. ein Stift an Deinem Surface. Im Elektronikmarkt kannst Du freundlich fragen, ob Du das mal versuchen kannst um herauszufinden, ob bzw. was defekt ist.

Thomas answered 5 Jahren ago

Danke, das ist ein sehr guter Tipp!!!

MmzHrrdb answered 3 Monaten ago

555

MmzHrrdb answered 3 Monaten ago

555

Deine Antwort

20 + 13 =