15 Jul 2016

Neuerung in der Surface App: Ladeanzeige für die Stiftbatterie

Mit dem heute veröffentlichten Treiber hat die Surface App ein nützliches Feature erhalten. Der Ladezustand der Stift-Batterie wird angezeigt.

Thomas hat euch bereits über die aktuellen neue Treiber im Beitrag [Update] Firmware-Update für Surface Pro 4 und Surface Book informiert. Als ich nach der Installation die Surface App gestartet habe, war ich herzlich erfreut über diese Anzeige:

Ladestand-SurfacePen

Endlich hat das Raten ob die Batterie leer ist ein Ende.

Die von mir genutzte App-Version ist 12.0.345.0. Ob älterer Versionen die Anzeige unterstützen kann ich nicht sagen. Schaut einfach im Store nach, ob es für die App ein Update gibt, was ihr noch nicht habt.

 

 

[affilinet_performance_ad size=468×60]

 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.