1 Aug 2020

Firmware Updates für Surface Pro 7 und Surface Laptop 2

Nachdem im Juli bereits mehrere Devices Updates erhalten hatten sind nun auch das Laptop 2 sowie das Pro 7 an der Reihe.

Surface Laptop 2

Beim Surface Laptop 2 handelt es sich eher um ein kleines Update. Hier wurde lediglich die UEFI Firmware aktualisiert und verspricht eine Verbesserung der Stabilität bei Hybernation (Ruhezustand). Das Device hatte aber bereits vor 14 Tagen ein größeres Update erhalten.

Surface Pro 7

Für das Surface Pro 7 fallen die Updates deutlich umfangreicher aus. Warum gerade das aktuelle Modell des Brot-und-Butter-Devices der Surface Familie die Updates als letztes erhalten hat würde mich ja schon interessieren!

Adressieren wird durch das Update eine Verbesserung der Energieeffezienz für den Intel WiFi-Adapter und die Intel Soundkomponenten.

Des weiteren wird durch ein Update der Firmware die Zuverlässigkeit bei niedrigem Akku-Level verbessert, und die Zusammenarbeit mit dem Surface Dock 2 optimiert.

Ebenfalls enthalten ist ein Update des Bluetooth-Treibers.

 

Details zu allen Updates könnt ihr wie immer in der Surface Update History nachlesen.

 

Über den Autor: Thomas Paatsch

Thomas Paatsch
Wie auch Ralf bin ich ein Fan der Surface Produktfamilie und bin neben ihm hier einer der Hauptverfasser von Artikeln zu diesem Themengebiet. Nach einem Ausflug zur Konkurrenz (Toshiba Portégé) bin ich mittlerweile ins Surface Lager zurückgekehrt und heiße ein Surface Pro 6 mein Eigen. In meinem Haushalt gibt es aber auch noch einen Surface Laptop 1.