24 Jul 2019

Firmware Update für das Surface Go

Aktuell hat Microsoft damit begonnen ein weitere, sicherheitsrelevantes Firmware Update für das Surface Go auszuliefern.


Schon das zweite mal in diesem Monat ist ein Update für das Surface Go erhältlich. Es bereinigt eine potentielle Sicherheitslücke, die bereits in der vergangenen Woche für die anderen Surface Modelle behoben wurde. Wir hatten darüber in unserem Artikel vom 13.07.2019 berichtet. Aus der Update History für das Surface Go (unter diesem Link) sieht man, dass am vor gut 2 Wochen bereits ein Update veröffentlicht wurde, was sich auf die Bluetooth Verbindung bezog. Hat man da etwas vergessen das wichtige Sicherheitsupdate auch auszurollen. Schließlich kam es ja für die anderen Surfacemodelle auch in dem Zeitraum…

Jedenfalls könnt ihr über Windows Update das Patch prüfen oder installieren lassen, da nie alle Geräte gleichzeitig angesteuert werden, kann es sonst auch man ein paar Tage dauern bis ihr das Update bekommt und euer Surface auch außerhalb der definierten Nutzungszeiten neu startet.

 

 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.