13 Jul 2019

UEFI Security-Update für diverse Surface Geräte

Microsoft hat für einige Surface Geräte ein Firmware-Update bereitgestellt. Diesmal sind das Surface Go, das Surface 3, das Surface Pro 3 sowie das Surface Studio an der Reihe.

Nachdem vor kurzer Zeit Sicherheits-Updates für eine ganze Reihe anderer Surface Modelle bereitgestellt wurden, sind nun die noch ausstehenden Modelle an der Reihe. Konkret handelt es sich um ein Update der UEFI-Firmware, wir hatten bereits darüber berichtetwir hatten bereits darüber berichtet.

Voraussetzung dafür, das Update zu erhalten, ist die Installation des Mai-Updates von Windows 10, auch unter der Versionsbezeichnung 1903 bekannt.

Details hierzu können wie immer der Surface Update History entnommen werden.

Wie immer erfolgt der Rollout in Wellen, nicht jeder wird unbedingt sofort versorgt.

Über den Autor: Thomas Paatsch

Thomas Paatsch
Wie auch Ralf bin ich ein Fan der Surface Produktfamilie und bin neben ihm hier einer der Hauptverfasser von Artikeln zu diesem Themengebiet. Nach einem Ausflug zur Konkurrenz (Toshiba Portégé) bin ich mittlerweile ins Surface Lager zurückgekehrt und heiße ein Surface Pro 6 mein Eigen. In meinem Haushalt gibt es aber auch noch einen Surface Laptop 1.