10 Dez 2018

Firmware Update für das Surface 3

Nicht mehr ganz taufrisch, aber trotzdem gehört es noch nicht zum alten Eisen – das Surface 3. Denn nun hat Microsoft wieder ein Firmware-Update für das 2015 erschienene Modell aus der Surface Reihe veröffentlicht.

Ich erinnere mich noch gut an meinen Artikel im April 2015 aus New York. Dort könnt ihr sehen, wie ich stolz vor dem neu erschienen Surface 3 posiere und dann auch noch einen meiner besten Freunde kennenlernen! Das ist nun schon dreieinhalb Jahre her und noch immer gibt es Updates für dieses Modell, auch wenn vor kurzem dessen designierter Nachfolger, das Surface Go auf den Markt gekommen ist.

Das Update bietet Verbesserungen im Bereich der System Security sowie der Akku Stabilität und besteht aus folgenden UEFI- und Treiberkomponenten:

Windows Update History Name Device Manager Name
Surface – Firmware – 1.51116.218.0 Surface UEFI – Firmware

  • 1.51116.218.0 Improves battery stability.
Surface – System – 2.1.655.0 Surface Platform Power Driver

  • 2.1.655.0 Improves battery stability.
Marvell Semiconductor, Inc. -Bluetooth – 15.68.9125.57 Marvell AVASTAR Bluetooth Radio Adapter

  • 15.68.9125.57 Improves system security.
Marvell Semiconductor, Inc. -Net – 15.68.9125.57 Marvell AVASTAR Wireless-AC Network Controller

  • 15.68.9125.57 Improves system security.

Auch hier dürfte das Update wieder in Wellen ausgerollt werden, also nicht wundern, wenn dieses bei euch noch nicht zur Installation angeboten wird. Lange dürfte das aber nicht mehr dauern!

Quelle: Microsoft Surface Update History

 

Über den Autor: Thomas Paatsch

Thomas Paatsch
Wie auch Ralf bin ich ein Fan der Surface Produktfamilie und bin neben ihm hier einer der Hauptverfasser von Artikeln zu diesem Themengebiet. Ich schaue aber auch gerne mal über den Rand und so ist aktuell mein Hauptgerät ein Toshiba Notebook. In meinem Haushalt gibt es aber auch ein Surface Laptop.