2 Apr 2019

Der Surface Hub 2 – kommt er noch im 2.Quartal 2019 ?

Der Surface Hub der 2. Generation wurde im Mai 2018 der Öffentlichkeit vorgestellt. Schon damals war die Ansage, dass das Gerät erst sehr viel später verfügbar sein wird.


Ganz im Gegensatz zu den Surface Geräten, die wir sonst so in den Händen halten und die meist schon Wochen nach der Ankündigung zum Kauf zu Verfügung stehen, wurde der Surface Hub 2 bei der Ankündigung mit einem Verfügbarkeitsdatum im 2.Quartal 2019 versehen. Also gut ein Jahr warten? Ok, dachte ich mir damals: Vergiss es einfach. Was soll das mit einem Jahr Vorlauf? Und genau das ist passiert. Erst in den vergangenen Tagen tauchte da wieder was aus der Versenkung auf. Das Q2/2019 naht und siehe da, Microsoft lädt wohl zu einem Surface Event nach New York ein. Will man da etwa verkünden, dass der Hub 2nur verfügbar sein wird?

Wir werden sehen, ein Livestream ist nach aktuellen Informationen nicht vorgesehen. Die üblichen Kurznachrichtendienste werden uns auf dem laufenden halten.

Zur Erinnerung: Der Surface Hub 2 im Video:

 

Quelle: Dr.Windows und WindowsCentral

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.