Im Thread Firmware Update für Surface 3 und Pro 3 mehren sich die Kommentare, dass es nach der Installation zu teilweise erheblichen Problemen kommt. Also vielleicht mal besser warten und das Update noch nicht installieren.

Heute haben wir darüber berichtet, dass es für das SP3 ein Firmware-Update gibt, welches einen neueren, stabilen Grafiktreiber enthalten soll. Die weiteren Inhalte, welche mittlerweile alle im Update-Verlauf beschrieben werden, unterhalten auch ein Controller-Firmware-Update, welches die Zuverlässigkeit beim Systemstart steigern soll.

Leider hört sich das, was ich sowohl in unserem Thread an Kommentaren finde eher an, als gäbe es genau damit bei einigen Usern Probleme.
Diese gehen von Problemen beim Ein-/Ausschalten bis hin zu häufigen BSoDs.
Auch im Microsoft Anwers-Forum mehren sich entsprechende Fehlermeldungen.

Aus diesem Grund rate ich aktuell noch von der Installation des Updates ab, lieber noch ein paar Tage abwarten, was sich da tut und die einschlägigen Foren besuchen. Sobald wir mehr wissen werden wir natürlich hier berichten!

Zum Verhindern der automatischen Installation müsst ihr folgende Einstellungen setzen:

  • Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Windows Update -> Erweiterte Funktionen
  • Haken bei „Updates für andere Microsoft-Produkte bereitstellen…“ entfernen
CoTec
Microsoft Store
shop.surfaceinside.de
http://www.surfaceinside.de/wp-content/uploads/220x400_4.png
http://www.surfaceinside.de/wp-content/uploads/220x400_5.png
Newslettereintrag
Letzte Einträge
Alle Kategorien