22 Okt 2016

Wir waren dabei: Community Day 2016

Wir hatten im Vorfeld der Veranstaltung schon berichtet. Der Dr.Windows Community Day 2016 fand am 15.10.2016 in Berlin statt. Wer nicht dabeisein konnte, kann sich die Aufzeichnung unseres Vortrags jetzt online anschauen.

Sämtliche Vorträge aus dem Community Day wurden inzwischen auf dem Youtube Kanal von Dr. Windows veröffentlicht. Dabei ist auch der Vortrag von Thomas und mir, bei dem es natürlich um das Surface ging. Mit der folgenden Agenda ging es rund 55 Minuten zur Sache Surface:

  • Erklärbär – Was war, was ist, was kommt
  • Beam me up, Scotty – Alles rund um Energie
  • Zeig‘s mir – Anzeige, Skalierung und das Surface Dock
  • Ohne Netz und doppelten Boden – Wireless networking
  • Touch me – Touch-Screen und Surface Pen
  • Jetzt wird‘s heiß – thermale Themen

Wer jetzt schon genau aufgepasst hat, hat bereits gemerkt, dass wir mit der Serie

Troubleshooting Teil 1: Beam me up, Scotty – Alles rund um Energie

schon begonnen haben, die Inhalte des Vortrags nochmals aufzuarbeiten und euch inkl. der verwendeten Links bereitzustellen. Natürlich geht’s da auch noch weiter. Schon kommende Woche folgt ein weiterer Teil.

 

Hier aber jetzt erst mal das Video für alle Ungeduldigen

 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.