12 Jun 2014

Windows Roadmap

Wann die nächste Windows Version oder ein größeres Update kommt, ist immer eine spannende Frage.

Eine endgültige Antwort habe ich auch noch nicht. Das wird von Microsoft ja auch immer so lange wie möglich geheim gehalten. Dennoch gibt es immer wieder Hinweise, dass auch in diesem Jahr noch ein größeres Update kommen soll. So wurde ja auf der Build-Konferenz bereits angedeutet, dass sich das Startmenü von Windows nochmal verändern soll. Das wäre dann also schon eine Neuigkeit, die einen größeren Versionssprung rechtfertigen würde.

Glaubt man nun der Roadmap Directions on Microsoft kommt in diesem Jahr noch das Update auf Windows 8.2. und in 2015 dann Windows 9.

directionsonMicrsoft

directionsonMicrsoftRoadmap

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.