28 Feb 2014

Windows 8.1. Update 1 – Verfügbarkeit

Nun scheint es offiziell zu sein. Das Update 1 für Windows 8.1. erscheint Anfang April.
Ab dem 2. April soll es für MSDN Lizenz-Inhaber verfügbar sein, am 8. April kommt es dann über Windows Update für alle.

Am 2.April beginnt die für Microsoft wichtige Entwicklerkonferenz “Build” bei der vor rund 2 Jahren auch die erste Developer Preview von Windows 8 vorgestellt und zum Download angeboten wurde.

Am 8.April ist der 2.Dienstag im Monat, also der Tag an dem Microsoft seit Jahren die Sicherheitspatches für ihre Software veröffentlicht. Meinem Gefühl nach entwickelt sich der Security Patch-Day immer mehr zu einem Update-Day. Immer häufiger erscheinen an dem Tag auch weitere Patches für funktionale Veränderungen, Fehlerbereinigungen oder auch die Firmware Updates für die Surfaces.

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.