23 Jan 2015

Windows 10 – angekündigte neue Version ist verfügbar

Wie bereits am Mittwoch berichtet, sollte der neue Build von Windows 10 in Kürze verfügbar sein. Microsoft hat uns überrascht und ihn heute bereits zum Download angeboten.

Die Ankündigung kam über den offiziellen Windows-Blog. Die Downloads stehen für die Teilnehmer des Windows Insider Programms zur Verfügung für das man sich hier registrieren kann. Die Liste der implementierten Änderungen und Neuerungen ist lang, da werden wir sicher in den kommenden Wochen noch drüber berichten. Bis dahin kann man das auf dem Original Blogeintrag nachlesen oder es sich im nachstehenden Video von Joe Belfiore erklären lassen :

Hier könnt ihr die ISO Dateien auch direkt herunterladen

Windows  10 – Build 9926 deutsch 32 Bit

Windows  10 – Build 9926 deutsch 64 Bit

Für alle Surface Pro verwendet ihr bitte die 64 Bit Version. Bitte dran denken, dass Windows 10 noch Beta-Software ist und Microsoft vom produktiven Einsatz abrät. So schlecht scheint es aber nicht zu funktionieren, immerhin gibt es 1,5 Mio. User der Beta-Versionen.

 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.