3 Nov 2018

Weiteres Surface Go Modell

Microsoft erweitert seine Palette der Surface Go Modelle. zusätzlich zu den beiden vorhandenen Varianten wird es noch ein drittes Modell geben, welches sich von der Ausstattung zwischen den beiden anderen Modelle ansiedelt.

Seit August gibt es von Microsoft bereits zwei Modelle aus der Surface Go Reihe:

  • ein Modell mit 4 GB RAM und 64 GB eMMC
  • ein Modell mit 8 GB RAM und 128 GB SSD

Ansonsten sind beide Modelle identisch.

Das zusätzliche Modell, wird sich zwischen den beiden beschrieben Varianten ansiedeln und ist eine Mischung aus Beiden. Es verfügt wie das kleine Modell über 4 GB RAM, bringt aber dann die 128 GB SSD des größeren Modells mit.

Preislich liegt das Modell ebenfalls zwischen beiden bestehenden Varianten, mit leichter Tendenz nach oben: es wird in den USA für 499 $ angeboten, die kleine Variante liegt bei 399 $, die große bei 549 $. Ganz offen, die 50 $ würde ich für das Doppelte an Arbeitsspeicher jederzeit drauflegen, sodass diese neue Variante aus meiner Sicht sinnlos ist. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Aktuell gibt es das mittlere Modell nicht in Deutschland, ob und wann sich das ändern wird ist aktuell – ebenso wie ein Preis in Euro – noch offen.

Quelle: Neowin

Über den Autor: Thomas Paatsch

Thomas Paatsch
Wie auch Ralf bin ich ein Fan der Surface Produktfamilie und bin neben ihm hier einer der Hauptverfasser von Artikeln zu diesem Themengebiet. Nach einem Ausflug zur Konkurrenz (Toshiba Portégé) bin ich mittlerweile ins Surface Lager zurückgekehrt und heiße ein Surface Pro 6 mein Eigen. In meinem Haushalt gibt es aber auch noch einen Surface Laptop 1.