31 Mrz 2017

Vorbereitendes Treiber-Update für das Surface Pro 3

In Vorbereitung auf das kurz bevorstehende Creators Update, welches offiziell am 11. April 2017 startet, hat Microsoft ein Kompatibilitätsupdate für das Surface Pro 3 veröffentlicht.

Zugegeben, umfangreich ist es nicht, denn es erhält nur einen einzigen neuen Treiber. Konkret handelt es sich dabei um den Realtek-Treiber für den integrierten Card Reader. Dieser wurde auf die Version  10.0.14393.31230 aktualisiert.

Nach Meldungen von anderen Besitzern wird dieser Treiber über Windows Update ausgebracht, er kann aber auch direkt bei Microsoft über die Treiber-Downloadseite bezogen werden.

 

[affilinet_performance_ad size=468×60]

 

Über den Autor: Thomas Paatsch

Thomas Paatsch
Wie auch Ralf bin ich ein Fan der Surface Produktfamilie und bin neben ihm hier einer der Hauptverfasser von Artikeln zu diesem Themengebiet. Nach einem Ausflug zur Konkurrenz (Toshiba Portégé) bin ich mittlerweile ins Surface Lager zurückgekehrt und heiße ein Surface Pro 6 mein Eigen. In meinem Haushalt gibt es aber auch noch einen Surface Laptop 1.