2 Dez 2016

Update im Download Center, Surface Studio Firmware verfügbar

Allzu viele Leser wird es noch nicht treffen aber da das Surface Studio in USA bereits ausgeliefert wird, gibt es nun den Link zu den Firmware-Updates.

Wie bei allen Surface Geräten ist die steht die Firmware für das Surface Studio zum Download und zur Installation bereit. Normalerweise erledigt das ja Windows Update. In Firmen wird das Update von Windows oft anders gesteuert wie beim Privatanwender. Aus dem Grund ist es auch notwendig, dass die Firmware zum Download angeboten wird. Eine Installation erfolgt dort normal erst dann, wenn man am einen oder anderen Gerät auch getestet hat, ob nach einem Update noch alles funktioniert wie es soll. Erst dann erfolgt die Auslieferung auf alle anderen Geräte.

Den Download für das Surface Studio erreicht ihr hier: https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=54311

Die zugehörige Seite für die Firmware-Update Historie ist https://www.microsoft.com/surface/en-us/support/install-update-activate/surface-studio-update-history?os=windows-10

Bei SurfaceInside habt ihr alle Download-Links und Update-Historie-Links der Surface-Modelle im Überblick auf unserer Know-How-Seite zur Firmware

[affilinet_performance_ad size=468×60]

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.