28 Jun 2018

Umfangreiches Firmware-Update für alle aktuellen Surface Geräte

Microsoft bereitet offenbar ein sehr umfangreiches Softwareupdate für die aktuellen Surface Geräte vor. Dabei scheint kein Stein auf dem anderen zu bleiben.

Wie Dr.Windows heute berichtete wird für Windows Insider mit installierter Version 1803 (17133) ein sehr umfangreiches Firmware-Update ausgerollt. Die aktuellste Version von Windows 10 ist offenbar für dieses Update Voraussetzung. Aktuell wird das Update in der Surface Firmware History noch nicht gelistet, das kann sich aber sehr schnell ändern.

Das Update steht offenbar ausschließlich für die aktuellste Gerätegeneration, also das Surface Pro (2017), das Surface Book 2 sowie das Surface Laptop zur Verfügung. Ob und wann ältere Geräte folgen werden steht noch nicht fest.

Wahrscheinlich erfolgt auch hier wieder das Update in Wellen, sodass es nicht bei jedem User bereits aufschlagen muss. Wann das Paket für nicht Insider ausgerollt ist bisher nicht bekannt.

Über den Autor: Thomas Paatsch

Thomas Paatsch
Wie auch Ralf bin ich ein Fan der Surface Produktfamilie und bin neben ihm hier einer der Hauptverfasser von Artikeln zu diesem Themengebiet. Nach einem Ausflug zur Konkurrenz (Toshiba Portégé) bin ich mittlerweile ins Surface Lager zurückgekehrt und heiße ein Surface Pro 7 mein Eigen. In meinem Haushalt gibt es aber auch noch einen Surface Laptop 1 sowie ein Surface Pro 6.