20 Okt 2017

Treiber Update für das Surface Book

Auch wenn das Surface Book 2 diese Woche vorgestellt wurde hat Microsoft natürlich das noch aktuelle Modell nicht vergessen. Und so gibt es seit heute ein Update für Nutzer des Fall Creators Update (1709).

Das Update verbessert die Unterstützung des neuen Schiebereglers für die Energiepläne, welcher über da Batteriesymbol aufgerufen werden kann. Hierbei handelt es sich um eine neue Funktionalität des Fall Creators Update (Version 1709), dadurch steht dieses Update auch nur Nutzern dieser Version zur Verfügung

Die US-Version der Update-History listet auch bereits Detailinformationen, die deutsche Variante hinkt leider mal wieder hinterher.

Vermutlich wird auch dieses Update wieder in Wellen ausgerollt, also nicht wundern, wenn es bei euch nicht sofort aufschlägt.

Inhalte des Treiberupdates:

Windows Update History Name Device Manager Name
Microsoft driver update for Surface Integration Surface Integration – System device

  • 1.1.333.0 enables Power Slider feature that improves both battery life and the adaptive brightness feature.

 

Über den Autor: Thomas Paatsch

Wie auch Ralf bin ich ein Fan der Surface Produktfamilie und bin neben ihm hier einer der Hauptverfasser von Artikeln zu diesem Themengebiet. Nach einem Ausflug zur Konkurrenz (Toshiba Portégé) bin ich mittlerweile ins Surface Lager zurückgekehrt und heiße ein Surface Pro 7 mein Eigen. In meinem Haushalt gibt es aber auch noch einen Surface Laptop 1 sowie ein Surface Pro 6.