3 Sep 2015

Touch oder Tastatur-Shortcuts

Ich arbeite schon recht lange mit den unterschiedlichen Surfaces und habe damit die Möglichkeit Windows per Touch zu bedienen. Setze ich mich heute an ein “normales” Notebook drücke ich schon ganz selbstverständlich auf dem Bildschirm rum. Dabei passiert auch was, der Bildschirm bekommt Fingerabdrücke, sonst nix. Damit unter Windows in allen Lagen schnell gearbeitet werden kann, gibt es jede Menge sogenannte Tastatur-Shortcuts.

Unter Windows 10 wurden diese Tastenkombinationen nochmal erweitert, speziell die Windows-Taste hat nochmal einiges dazubekommen. Dazu zählen unter anderem auch Navigation zwischen den virtuellen Desktops oder der Start der Windows Feedback-App. Ich habe neulich mal ein Dokument bei Microsoft mit den Shortcuts gefunden und möchte euch das gerne ebenfalls empfehlen. Weils auch etwas Grafik enthält hab ich es euch als PDF hier :

blog_pdf-datei

Tastatur Shortcuts Windows 10

Quelle https://www.microsoft.com/en-us/download/confirmation.aspx?id=48716

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.