10 Jul 2016

Tipp: Wacht das Surface Book / Pro4 nicht mehr auf ?

Wacht Dein Surface Book oder Dein Pro 4 nach dem Energiesparmodus nicht mehr auf ? Dann habe ich heute einen Tipp.

Den Tipp habe ich aus unterschiedlichen Quellen bekommen, kann ihn aber selbst bei mir nicht nachvollziehen, da alle Geräte aus dem Energiesparmodus problemlos wieder aufwachen. Wenn Du betroffen bist, versuche mal bitte folgendes:

  • Starte den Geräte-Manager
  • suche im Abschnitt “USB-Controller” nach dem Eintrag “USB Root Hub (xHCI)”
  • Rechtsklick drauf und Eigenschaften auswählen
  • Den Abschnitt “Energieverwaltung” öffnen
  • Option “Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen” den Haken entfernen

So muss das dann aussehen:

USBenergieoptionen

 

Wenn Dir der Tipp geholfen hat, freue ich mich über einen Kommentar.

 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.