13 Aug 2018

SurfaceInside – Das Forum startet für euch

Anfang diesen Jahres hatte ich euch versprochen, dass wir in 2018 einige Neuerungen bringen werden. Nachdem wir bereits vor ein paar Monaten auf das neue Design gewechselt haben starten wir heute mit der nächsten Neuerung durch – unser Forum geht online.

Mit dem Forum habt ihr nun die Möglichkeit über SurfaceInside eure Fragen zu stellen und damit nicht nur Thomas, Michael und mich zu erreichen sondern alle Leser von SurfaceInside. Damit habt ihr eine wesentlich größere Reichweite. Auch unter dem Hintergrund, dass wir inzwischen nicht mehr alle Geräte im täglichen Einsatz haben, spezielle Probleme gar nicht mehr nachstellen können und uns damit dann schlichtweg auch mal die Erfahrung fehlt, kann oft aus der Community jemand weiterhelfen. Nutzt bitte das Forum für eure Fragen!

Und natürlich ist bei einem Forum eines besonders wichtig – Mitmachen! Den nur wenn viele sich an den Diskussionen und Fragen beteiligen wird das Forum auch das erreichen was wir damit beabsichtigen: eine kompetente Anlaufstelle für jemanden, der was wissen will, Hilfe braucht oder einfach über etwas diskutieren will. Und so hoffen wir, dass ihr euch rege an den Einträgen beteiligen werdet und somit unser Forum zu einem Erfolg wird, und zwar insbesondere für euch! Also haut rein in die Tasten und diskutiert sowohl mit uns als auch allen anderen Lesern der SurfaceInside Community – wir freuen uns auf euch!

Aktuell könnt ihr ohne weitere Registrierung Fragen stellen und Antworten geben. Das wurde von mir zunächst so vorgesehen, weil ich mich, wenn ich mal eine Frage zu einem elektronischen Gerät habe, auch ungern durch lange Anmeldeprozeduren durchkämpfen mag um dann meine Frage zu stellen. Klar, wir schauen uns an, wie das in den kommenden Wochen und Monaten läuft und stellen bei Bedarf dann auch auf „mit Registrierung“ um.

Nun aber genug der Worte, hier geht’s los.

www.surfaceinside.de/forum


 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.