7 Feb 2015

Surface: Zwei Millionen Geräte verkauft ?

Marktforscher der Firma Canalys wollen herausgefunden haben, dass Microsoft im 4.Quartal 2014 rund 2 Millionen Surface verkauft hat. Dabei wird der meiste Teil natürlich auf das Pro 3 entfallen, da die Pro, Pro 2 und RT ja schon länger eingestellt sind und vom Surface 2 auch nur noch die Reste verkauft wurden. Das Weihnachtsgeschäft und die weltweiten Rabattaktionen haben hier ihr übriges dazu getan.

Microsoft lässt seit Anbeginn keinerlei Verkaufszahlen offiziell verlauten, so gibt es auch zu dieser Veröffentlichung keine Stellungnahme. Die anderen Mitbewerber am Markt haben zwar deutlich mehr Stückzahlen ihrer Geräte verkauft, allerdings haben Sie zum vorigen Quartal gesehen deutlich weniger Geräte verkauft. Hier glänzt das Surface mit einem satten Plus. Dr.Windows berichtete ebenfalls über das Thema. Martin Geuss glänz noch mit den Zahlen, die von Canalys stammen.

 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.