15 Nov 2016

Surface Werbesport im Fernsehen: Werbekampagne läuft

Mit zwei neuen Werbespots startet Microsoft in Kooperation mit Intel eine bundesweite TV-Kampagne für Windows 10 auf modernen Devices. Die Spots werden vom 7. November bis zum 18. Dezember 2016 im deutschen Fernsehen zu sehen sein.

Im Mittelpunkt der neuen Werbekampagne stehen die Möglichkeiten und die Leistungsfähigkeit moderner Windows 10 Geräte mit Intel Core Prozessoren. „Windows 10 und neue Hardware gehen Hand in Hand“, so Markus Nitschke, Leiter Geschäftsbereich Windows bei Microsoft Deutschland. „Attraktive neue Geräte unserer Partner nutzen das volle Potential von Windows 10 und sind für moderne Anforderungen unserer Kunden gerüstet. Die neuen Spots transportieren eben diesen Gedanken.“

Der emotionale Ansatz der Kampagne beruht dabei auf dem „Real People“-Konzept. Im Zentrum der Clips stehen zwei Unternehmer, welche mit Unterstützung moderner Windows 10 Devices ihre Firmen effizient managen: Die Startup-Unternehmerin Kegan, die ihr HP Spectre x360 für die Produktion innovativer 3D-Einlegesohlen nutzt, sowie der Ski-Designer Simon, welcher das Surface Pro 4 für die Herstellung seiner Produkte erfolgreich einsetzt. Zu sehen sind die beiden deutschen TV-Spots auf YouTube unter den folgenden Links:

Kegan: https://youtu.be/qr90svh3XkE

 

Simon: https://youtu.be/dIdqsBQeqp4

 

Quelle: Microsoft

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.