11 Okt 2020

Surface Studio 2 – Firmware-Update Oktober 2020

Es ist schon eine Weile her, als das Surface Studio 2 ein Firmware-Update bekommen hat, aktuell steht aber wieder mal eine Installation an. Es wurden zwar nur 2 neue Treiber bereitgestellt aber die Installation solltet ihr dennoch vornehmen, sofern es Windows-Update noch nicht für euch erledigt hat.

Die Verbreitung des Surface Studio und Studio 2 dürfte eh nicht riesig zu sein, dennoch veröffentlich Microsoft auch hier immer wieder Fehlerbereinigungen und Updates. Seit dem 9. Oktober steht euch das aktuellste Update für die 2.Generation des Surface Studio zur Verfügung, was folgende Verbesserung enthält:

 

Windows Update History Name Device Manager Name Version and Update
Surface – System – 9.36.139.0 Surface Serial Hub – System devices 9.36.139.0

  • Improves system stability and performance.
NVIDIA – Display – 27.21.14.5167 NVIDIA GeForce GTX 1060 – Display adapters

NVIDIA GeForce GTX 1070 – Display adapters

27.21.14.5167

  • Addresses security updates and improves the graphics performance.

 

Kommentiert doch mal, was ihr mit eurem Surface Studio oder Studio 2 den ganzen Tag so macht.

 

Quelle für das Update: https://support.microsoft.com/en-us/help/4477038/surface-studio-2-update-history

 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.