5 Feb 2015

Surface – Shortly news – Teil 7

Willkommen zu den Shortly News über alles was mit dem Surface zu tun hat.

Neuigkeiten und Kleinigkeiten, die sich in der Welt rum das Surface ergeben, für die ich aber keinen extra langen Artikel schreiben möchte.

Das Surface in der NFL

Schon öfters hab ich über den Einsatz der Surface in der amerikanischen NFL berichtet. In einem weiteren Schritt werden die Geräte nun auch zur Analyse von Spielsituationen genutzt. Und das nicht nur für Spieler und Trainer sondern auch für die Schiedsrichter. Ein zusätzlicher Schiedsrichter am Spielfeldrand ist so in der Lage, strittige Situationen nochmal anzusehen und die Fakten den anderen Schiedsrichtern mitzuteilen. Das alles ist derzeit im Probebetrieb. Ob es irgendwann mal zur Entscheidungsfindung generell eingesetzt wird?

via GeekWire

 

Quartalszahlen veröffentlicht

Microsoft hat turnusmäßig seine Quartalszahlen veröffentlicht. Die Surface Spate wächst demnach um 24 %  auf nunmehr 1,1 Millarden Dollar Umsatz. Sicher ein Verdienst des Surface Pro 3 und des Weihnachtsgeschäfts.

via Microsoft

 

Windows 10 auf dem Surface Pro 3

Eine Beta Version ist es von Windows 10 die man sich auf dem Surface installieren kann. Und da Beta Versionen nicht frei von Fehlern sind, gibt es auch gleich schon Updates. Aktuell sollte auf jeden Fall der aktualisierte Grafiktreiber installiert werden, den es per Windows Update gibt. Mehr Details (in englisch) auf der Winsupersite

 

Surface Pro 3 in der Schule

Wow, wer hat schon mal so einen Stapel von Surfaces gesehen, die für den Einsatz an einer Schule vorbereitet werden ? 2.51 Minuten geht das Video, das auf dem Surface Channel veröffentlicht wurde und uns mal wieder zeigt, wie sich der Schulalltag weiterentwickelt.

Und wieder mal die NFL

Diesmal dürfen aber mal die Nutzer, also Spieler und Trainer zu Wort kommen. Das Surface Pro 3, das perfekte Tool an der Seitenlinie, gleich mit 2 neuen Videos auf dem Youtube-Channel.

 

 

 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.