26 Sep 2014

Surface – Shortly news – Teil 3

Willkommen zu den Shortly News über alles was mit dem Surface zu tun hat.

Neuigkeiten und Kleinigkeiten, die sich in der Welt rum das Surface ergeben, für die ich aber keinen extra langen Artikel schreiben möchte.

Youtube

Zunächst mal wieder was aus der Youtube-Werbetrommel, das Surface Pro 3 nur für harte Jungs. Ich glaub ich muss da mal mit meinem Kollegen Kai sprechen, dass die sowas bei sich auch brauchen:

 

Marktanteile

Eine immer spannende Frage ist die nach den Marktanteilen der Surfaces. Offiziell werden keine Verkaufs- oder Produktionszahlen genannt. Also müssen andere Quellen herhalten. DrWindows hat das dieser Tage mal genauer beschrieben. Eins will ich hier schon verraten. Das Surface Pro 3 ist auf dem Weg das meistverkaufte Surface zu werden. Schätzt mal bitte welches der Surfaces wohl der Gassenhauer ist, bevor ihr auf den Link zum Artikel klickt.

 

Surface Mini

Im Mai diesen Jahres war es ja soweit. Die kleine Pressekonferenz war angesetzt, Microsoft hatte geladen. Die Welt erwartete ein Surface Mini und bekam ein Surface Pro 3. Meiner Meinung nach eine der genialste Täuschungsmanöver die die IT-Branche je gesehen hat. Was haben die Blogs über das Mini geschrieben. Surfaceinside.de natürlich auch, die Leser der ersten Stunde erinnern sich sicher noch daran. Mit dem Hype, den Leaks und Gerüchten rund um das Mini geriet alles andere völlig aus dem Fokus. Und genau das war es was Microsoft erreichen wollte. Eine richtige Überraschung. Und dann? Nun gab es das Surface Pro 3 und es kam die Sommerpause in der wohl alle Erinnerungen an das Mini aus den Blog-Hirnzellen gelöscht wurden. Bis heute, als NeoWin mit seinem Erfahrungsbericht über das Mini glänzte. Schaut ihn selbst an, bildet euch euer Urteil. Ich kann euch leider nichts darüber erzählen. Wie heißt es bei sowas immer in politischen Kreisen: Weder bestätigen noch dementieren …

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.