4 Mai 2015

Surface – Shortly news – Teil 13

Willkommen zu den Shortly News über alles was mit dem Surface zu tun hat.

Neuigkeiten und Kleinigkeiten, die sich in der Welt rum das Surface ergeben, für die ich aber keinen extra langen Artikel schreiben möchte. Heute: Quartalsbericht, die MVP Virtual Coference, neues auf Youtube.

Quartalsbericht Microsoft FY15-Q3: Surface Anteil

Unter http://www.microsoft.com/investor/EarningsAndFinancials/Earnings/PressReleaseAndWebcast/FY15/Q3/default.aspx veröffentlichte Microsoft seinen Quartalsbericht für ihr 3.Quartal des laufenden Geschäftsjahres. Wieder einmal trägt die Surface Sparte zu einem ordentlichen Gewinn bei. Wieder einmal ohne die Anzahl verkaufter Geräte. Schade. Bei de den Lumias wird die Anzahl offen genannt, bei Surface herrscht Schweigen.

MVP Virtual Conference

Die von MVPs gestaltete Konferenz beleuchtet viele aktuelle technische Aspekte. Direkt nach den großen internationalen Messe Build und Ignite werden hier die aktuellen Themen mit viel Praxisbezug durch die amerikanischen MVPs aufbereitet und vorgestellt. Die Konferenz ist kostenlos, sie wird als Webconference abgehalten. Den Werbetrailer dazu habe ich euch hier eingebettet. Die Anmeldung zur Teilnahme könnt ihr direkt auf der Seite http://mvp.microsoft.com/en-us/virtualconference.aspx vornehmen.

 

Youtube

Und wieder was cooles aus der Werbetrommel:

 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.