24 Apr 2015

Surface – Shortly news – Teil 12

Willkommen zu den Shortly News über alles was mit dem Surface zu tun hat.

Neuigkeiten und Kleinigkeiten, die sich in der Welt rum das Surface ergeben, für die ich aber keinen extra langen Artikel schreiben möchte. Heute: Updated Wiki zur Miracast Fehlersuche

Wiki zu Microsoft Wireless Display Adapter

Ich habe das Wiki zur Fehlersuche bei Problemen mit dem Microsoft Wireless Display Adapter aktualisiert und mit den neuesten Erkenntnissen nun online gestellt.  Wie im Original-Artikel auf Surfaceinside.de beschrieben, ist die aktuelle Version in der Microsoft Community zu finden. Hier der Link:

http://answers.microsoft.com/de-de/surface/wiki/surfacc-surfvidadapt/fehlersuche-microsoft-wireless-display-adapter/e0877d12-e788-4a74-bd3b-2eaee1ea45ef

 

Tierschutz mit dem Surface Pro 3

Auch im Outdoor Einsatz in der Wüste Afrikas wird das Surface Pro 3 eingesetzt. Es hilft den Tierschützern bei der Erfassung und Überwachung von Nashörnern, die in den letzten Jahren stark dezimiert wurden. Das Video ist aus meiner Sicht absolute „Kuck-Pflicht“:

 

Adobe Lightroom CC – Designed für das Surface Pro 3

Panos Panay, Corporate Vice President – Microsoft Surface schreibt auf einem Blogartikel wie wichtig ihm die Produkte aus der Adobe Creativ Cloud sind. Schon bei der Vorstellung der Surface Pro 3 wurde eine erste Beta-Version von Adobe Photoshop und Illustrator zur Bildbearbeitung mit Touch und Pen gezeigt. Anfang der Woche hat Adobe nun ein Update für Lightroom CC eingesetzt welches spezielle Anpassungen für das Surface Pro 3 enthält. Wie in Zukunft auch Windows 10 schaltet hier bereits die Anwendung Ihren Bedienmodus um, wenn das Type Cover an- bzw. abgedockt ist. Einzig der Preis für die cloudbasierte Anwendung stört mich. Das Abo schlägt 11,95 € pro Monat zur Nutzung der Software zu. Den kompletten Artikel von Panos Panay lest ihr hier

lightroom-cc-1024x683

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.