10 Apr 2015

Surface – Shortly news – Teil 11

Willkommen zu den Shortly News über alles was mit dem Surface zu tun hat.

Neuigkeiten und Kleinigkeiten, die sich in der Welt rum das Surface ergeben, für die ich aber keinen extra langen Artikel schreiben möchte. Heute: Microsoft wird 40, Stiftschlaufe und Stifthalter für das Surface 3 sowie ein VideoClip bei Youtube

Microsoft wird 40

Ist zwar kein direktes Thema mit dem Surface, aber irgendwie finde ich doch nett, was sich die letzten 40 Jahre bei Microsoft so getan hat. Vorallem die Bilder finde ich sehr unterhaltsam. Nebenbei erfährt man noch ein wenig über den Werdegang von Microsoft:

http://www.techradar.com/news/world-of-tech/microsoft-turns-40-here-s-every-milestone-since-1975-1288322

Bei Youtube über das Surface 3

Einsatz eines Surface 3 in der Schule ? Hm, da passt das Video zu der Meldung von Martin mit dem Titel Windows 10 – spaßfreie Version für Schulen geplant? Hier geht Martin auf eine Funktion ein, die in einem der noch nicht öffentlichen Windows 10 Builds enthalten ist und aus dem Windows 10 eine „Windows 10 Technical Preview Education“ macht.

Surface 3 – Stiftschlaufe

Bei der Auslieferung des Surface 3 ist ja kein Stift mehr enthalten. Der Stift kann künftig für 49,- Euro zusätzlich erworben werden. Die dazugehörige Schlaufe ist dann auch nicht mehr beim TypeCover dabei sondern beim Stift.
Gute Nachrichten: Der Stifthalter wird ebenfalls für das Surface 3 erhältlich sein. Weitere Informationen darüber lest ihr natürlich hier auf dem Blog, sobald Gerät und Stifthalter vorliegen

 

 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.