15 Jul 2015

Surface RT und Surface 2 bekommen Update

Dass es kein Windows 10 für Surface RT und Surface 2 Nutzer geben wird, hat Microsoft schon vor einiger Zeit mitgeteilt. Offen blieb aber immer noch die Frage: “Ja was bekomm ich dann auf meinem Surface mit Windows RT”?. Gabriel Aul hat das Geheimnis heute ein Stück  gelüftet.

Via Twitter teile er mal den Namen des Updates mit: Windows RT Update 3 wird es heißen. Was mir noch fehlt sind die Inhalte, die das Update bekommen wird. Dafür lieferte Aul aber gleich einen Termin mit. Im September soll es soweit sein antwortete Aul auf den Tweet eines Users.
RT-Aul1
Puh, irgendwie kann ich mich mit der Marketing Strategie nicht anfreunden, solche Dinge nebenbei per Twitter anzukündigen. Das hat für mich immer den Geschmack “Hoppla, aus versehen was verraten”. Kann Microsoft solche Entscheidungen und Termine einfach in einer normalen Pressmitteilung bekannt geben oder in der Keynote einer der großen Konferenzen mitteilen? Dann hätten sie ja auch gleich die Möglichkeit noch was zu den Inhalten zu sagen, was mir gar nicht so unrecht wäre.

 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.