9 Dez 2014

Surface Pro 3 Stift wurde als “nicht verbunden” angezeigt

Der Stift des Surface Pro 3 wurde in den Bluetooth Einstellungen immer als “Nicht verbunden” angezeigt, funktionierte aber bestens. Ich hab unzählige Foreneinträge zu dem Thema gesehen und scheinbar wurden sie auch bei Microsoft gesehen. Seite heute gibt es ein Update, was den Status nun korrekt anzeigt.

Das als Update for Windows 8.1, Windows RT 8.1, and Windows Server 2012 R2 (KB2989930) dokumentierte Patch ist seit heute über Windows Update verfügbar und wird automatisch mit installiert, wenn man die Sicherheitsupdates installiert oder Windows die Systemwartung selbstständig ausführt. In der deutschen Version steht dafür bei den Bluetooth Geräten nicht mehr der Zusatz “Verbunden” sondern “Paarweise”.

 

bt-pro3

Bei der Übersetzung wundere ich mich doch schon wieder, werden doch die MVPs regelmäßig gebeten die übersetzten Fachbegriffe zu prüfen und auf Ihre Tauglichkeit zu bewerten. Scheint wohl mal wieder der Kontext nicht zu stimmen.

 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.