17 Jun 2016

Surface Pen – Blick nach innen

Heute möchte ich euch ein Video zum Surface Pen der zweiten Generation empfehlen. Veröffentlicht wurde es bereits am 15.06. und kommt aus der Microsoft Mechanics Reihe. Es gibt interessante Einblicke in das Innere des Stifts.

Ich habe zuerst auch gedacht, dass es mal wieder ein “normales” Video zur Verwendung des Stift ist. Aber irgendwie dachte ich dann, dass bei Microsoft Mechanics immer etwas tiefer eingetaucht wird. Ich habe dann mal den Link geöffnet und bereits am Titelbild erkannt, dass es doch interessant sein muss. Warum? Ich habe den Sprecher Vineet Thuvara erkannt, den in bereits kennenlernen durfte. Naja mag der eine oder andere denken, was ist da besonderes dran. Naja sag ich, das sind eben die Leute, die bei Microsoft die Geschicke des Surface in der Hand haben und die stellt man dann auch mal vor die Kamera.

Nicht so sehr die Anwendung finde in diesem Video interessant, vielmehr sind es die Einblicke in das Innere des Stifts, z.B. wie die Radierfunktion mechanisch umgesetzt wird. Seht es euch an, wenn ihr 5 Minuten Zeit habt. Ich fand es interessant.

 

[affilinet_performance_ad size=468×60]

 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.