8 Jul 2014

Surface Mini – Ja, vielleicht, nein, oder jetzt doch?

Nach neuesten Gerüchten soll es jetzt doch wieder erscheinen!

Nachdem das Surface Mini beim Presseevent am 20. Mai kurzfristig zurückgezogen wurde und an dessen Stelle das Surface Pro 3 gezeigt wurde überschlugen sich die Gerüchte rund um das Mini.

Einige Gerüchte ließen verlauten, dass das Mini gar nicht kommen soll, da Microsoft selbst den Markt hierfür nicht mehr sieht, andere sprachen von bereits 20.000 produzierten Einheiten, welche auf Halde liegen. Auch war zu lesen, dass das Surface Mini erst mit der Touch-Version von Office erscheinen soll, da das aktuelle Office 2013 zwar einen Touch-Mode bietet, dieser aber auf einem kleinen Display nur sehr schlecht zu nutzen ist.

Nun ist bei evleaks zu lesen, dass es wohl doch wieder kommen soll, und zwar bereits im Sommer. Man kann nur sagen “glaubt es oder lasst es bleiben”, mir jedenfalls tauchen in letzter Zeit rund um Microsoft-Produkte zu viele unbestätigte Gerüchte auf, sei es in Bezug auf die Surface-Familie, Windows 9, das Touch-Office oder auch das Update2 zu Windows 8.1.

Falls es bestätigte Neuigkeiten geben sollte, so werdet ihr sie hier finden.

 

 

Über den Autor: Thomas Paatsch

Thomas Paatsch
Wie auch Ralf bin ich ein Fan der Surface Produktfamilie und bin neben ihm hier einer der Hauptverfasser von Artikeln zu diesem Themengebiet. Nach einem Ausflug zur Konkurrenz (Toshiba Portégé) bin ich mittlerweile ins Surface Lager zurückgekehrt und heiße ein Surface Pro 6 mein Eigen. In meinem Haushalt gibt es aber auch noch einen Surface Laptop 1.