12 Okt 2022

Surface Laptop 5 – Neuvorstellung

Die erste Neuvorstellung aus dem heutigen Event ist das Surface Laptop 5. Es wird nach wie vor in zwei Größen erhältlich sein, mit 13,5 und 15″ . Mit einem Rundumschlag wurden die verbauten Komponenten aktualisiert und außenherum kam einen neue Farbe dazu.

Leider die nicht alle Farben in beiden Größen verfügbar. Beim 13,5 Zoll sind es alle 4 abgebildeten Farben: Platin, Sage, Sandstone, Matte Black. Das 15 Zoll Gerät ist in Platin, Matte Black verfügbar.

Bei den Prozessoren erfolgte das Update auf die 12. Generation der Intel-Reihe, eine AMD Variante gibt es nicht mehr. RAM und SSD sind in unterschiedlichen Kombination zwischen 8 und 32GB bzw. 128 und 1000 GB erhältlich. Für die Anzeige sorgt eine Intel® Iris® Xe Graphics. Das kleinere 13,5″ Gerät wird mit bis zu 18 Stunden Akkulaufzeit angegeben, der große Bruder mit 17 Stunden.

Alle technischen Details : Surface Laptop 5 Fact Sheet_Final

Die Preise starten bei €1.179,- und gehen bis zu €1.629,- je nach Ausstattungsvariante.

Die Auslieferung in Deutschland startet ab dem 25.10.2022. Das Surface Pro 9 ist ab sofort bestellbar. Hier könnt ihr direkt euren Einkauf starten:

 

 

 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.