25 Sep 2021

Surface Go 3 – Update zum Surface Go 2

Vor 2 Tagen wurde das Surface Go 3 vorgestellt. Als direkter Nachfolger des Surface Go 2 gibt es allerdings nicht viele Neuerungen. Werfen wir einen Blick auf einige Details zum Surface Go 3.

Das Surface Go 3 ist das kompakte Format für den Alltag derjenigen, die ultramobil unterwegs sein möchten. In der bestehenden Größe von 10,5 Zoll erhält es neue, leistungsfähigere Prozessoren. Maße und Gewicht bleiben unverändert zum Vorgänger. Mit den neuen Prozessoren steigt die Akkulaufzeit auf bis zu 11 Stunden.

Hauptspeicher gibt’s mit 4 oder 8 GB, Speicher 64, 128 oder 256 GB. Die Typecover bleiben ebenfalls unverändert, müssen aber, wie der Surface Stift zusätzlich gekauft werden. Leistungsfähige Kameras, Mikrofone und Lautsprecher gehören ebenfalls zu den Neuerungen der Ausstattung.

Alle technischen Details sind im Datenblatt zusammengefasst.

 

Vorbestellt werden kann das Surface Go 3 ab sofort, die Auslieferung erfolgt in Deutschland ab dem 5.Oktober 2021. Natürlich auch gleich mit Windows 11, im S-Mode. Dieser kann abgeschaltet werden, lässt sich dann aber nicht mehr aktivieren. Aktuell stehen noch nicht alle Ausstattungsvarianten zur Verfügung. Schaut bitte einfach im Store nach, ob eine Variante für euch dabei ist.

 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.