7 Mai 2014

Surface Event in New York – kommt das Mini ?

Gestern wurde einigen Presseleuten und Bloggern eine Einladung von Microsoft zu einer kleinen Veranstaltung in New York zugestellt. Es scheinen sich also die Gerüchte aus den letzten Wochen in Wahrheiten umzuwandeln. Schließlich warten wir mehr oder weniger seit Monaten auf das Surface Mini. Ob das alles ist, was auf dieser Pressekonferenz vorgestellt wird, bleibt abzuwarten. Aber immerhin wird Satya Nadella wohl durch das Programm führen und an dem Event teilnehmen, der am 20.Mai um 11.00 Uhr in New York stattfinden wird (= Deutschland +5 Stunden)

Das Surface Mini wird wohl in 8″ Größe kommen und mit einem ARM-Prozessor ausgestattet sein. Das wiederum bedeutet, dass Windows RT auf dem Gerät laufen wird. Sicher scheint auch, dass es keinen Kickstand haben wird aber wohl einen Stift mitgeliefert bekommt.

Sollte der Event live übertragen werden kommt der Link sobald er bekannt ist.

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.