25 Feb 2016

Surface erhält die Zulassung vom Department of Defense

Das amerikanische Department of Defense erteilte in diesen Tagen die Zulassung der Surface-Gerätefamilie für den Einsatz unter Windows 10.

Wie Microsoft auf diesem Blog mitteilte, erhielten alle aktuellen Surface und das Surface Pro 3 die Zulassung als mobiles Multifunktions-Device. Die Geräte entsprechen den strengen Sicherheitsanforderungen und genügen den Anforderungen der Interoperabilität.

Für Microsoft ist diese Zulassung durchaus Interessant, da in vielen andere Branchen eben auch geschaut wird, welche Zulassungen die Geräte von welchen Behörden oder offiziellen Stellen bekommen haben. Ob wir bei deutschen Behörden auch bald das Surface als Arbeitsgerät finden werden ?

Surface_Family_01

Vielen Dank an Leser Georg für den Hinweis.

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.