20 Sep 2020

Surface Duo: Das sagen unsere Leser

In der vergangenen Woche haben wir euch über die Markteinführung des Surface Duo in den USA berichtet. Besser gesagt haben wir auf einige Artikel verwiesen, die sich mit der Markteinführung beschäftigen und erste Reviews veröffentlicht hatten. Wir haben euch gebeten uns eure Meinung zum Surface Duo zu sagen und wollen diese heute zusammenfassen.

In den Kommentaren zu unserem Artikel Surface Duo: Das sagt die Welt in der Woche der Markteinführung habt ihr fleißig kommentiert und eure Meinung zum Surface Duo hinterlassen. Zusammengefasst kann man diese daher wie folgt beschreiben:

  • Zu teuer
  • Interessantes Gerät aber der Mehrwert noch nicht voll erkennbar
  • Leistung gut, aber Kamera zu schwach
  • Befürchtung von Bugs bei neuem Gerät

Wir müssen also weiter schauen, ob die Einführung in Deutschland noch in diesem Jahr erfolgt und die fachliche Meinung der ersten Besitzer hier abwarten. Die Meinung der Surface-Fans, die sich das Gerät trotz des höheren Preises zulegen werden. Mal sehen ob einer aus unserem Team dazugehören wird.

Die Verlosung des Preises, unserer quietschgrünen Kopfhörer, hat Sebastian Z. gewonnen, den wir auf diesem Weg bitten, sich bei uns zu melden, damit wir sie zuschicken können. Wir haben noch mehr tolle Gadgets, die wir in den kommenden Wochen an unsere Leser geben wollen. Also gut aufpassen.

 

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.