6 Dez 2016

Surface Dial – einmal zerlegt

Das neue Surface Dial einmal von innen sehen? Kein Problem. ifixit.com hat es sich zur Aufgabe gemacht, alles mögliche und unmögliche an technischem Gerät zu zerlegen und auf die Reparaturfähigkeit zu beurteilen. Auf vielfachen Wunsch wurde das Surface Dial nun „Opfer“ der Zerleger.

In diesem Video könnt ihr sehen, wie das Surface Dial zerlegt wird:

Die Bilderstrecke der kompletten Demontage ist auf der Seite https://www.ifixit.com/Teardown/Microsoft+Surface+Dial+Teardown/74808 nachzulesen. Erwartungsgemäß kann am Dial praktisch nichts repariert werden. Das kennen wir ja schon von den anderen Surface Geräten. Umtausch heißt die Reparatur der Zukunft. Mag man drüber denken was man will.

Fast vergessen: Das Surface Studio wurde auch schon zerlegt. Zum Artikel. Es schneidet mit einem Punkt besser ab als das Dial, aber lest und schaut selber.

 

[affilinet_performance_ad size=468×60]

Über den Autor: Ralf Eiberger

Ralf Eiberger
Schon 2012 als das erste Surface noch nicht angekündigt war und man spekulierte, dass Microsoft ein Tablet bauen würde, hatte ich es bereits in der Hand. Seither lässt mich das Thema Surface nicht mehr los. Seit 2013 bin ich MVP für Surface, inzwischen in der Kategorie Windows and Devices.