25 Jun 2018

Surface Community Gewinnspiel

Eine Community zu einem Thema aufzubauen ist nicht einfach. Zumindest habe ich diese Erfahrung machen müssen, als ich vor einer ganzen Weile die „Microsoft Surface Community Deutschland“ im Rahmen einer Facebook-Gruppe gegründet habe. Um so schöner war es dann mit anzusehen, dass sich die harte Arbeit dann doch stetig ausgezahlt hat und immer mehr Mitglieder den Weg in die Gruppe gefunden haben.

Als es so langsam auf die 500 Mitglieder-Marke zuging, entschied ich mich dann, meine Gruppe auch mal bei Microsoft bekannt zu machen und fragte mal ganz selbstbewusst via Twitter bei Microsoft in der Presseabteilung nach, ob ich nicht etwas Support in Form eines sog. Goodie-Bags erhalten könne, zu Ehren des 500. Mitglieds in der Gruppe. Ziel war und ist es, dass dieser Goodie-Bag dann im Rahmen eines Gewinnspiels den Besitzer oder die Besitzerin wechselt.

Nun, was jetzt kommt, ist nicht schwer zu erraten: Die 500. Mitglieder-Marke wurde geknackt. Microsoft hat mir tatsächlich einen prall gefüllten Goodie-Bag zukommen lassen. Darin enthalten ist u.a. das Buch „Hit Refresh“ von Microsoft CEO Satya Nadella, ein Shirt mit Windows 10 Logo, Blöcke und viele andere coole Microsoft Goodies. In diesem Zusammenhang nochmals ein riesiges Dankeschön an Magdalena Rogl, die bei Microsoft Deutschland Head of Digital Channels ist und dieses Gewinnspiel-Präsent ermöglicht hat.

Nun stellen sich sicherlich viele hier die Frage, wie kann ich auch an dem Gewinnspiel teilnehmen. Ganz einfach: tretet zu erst der Community bei Facebook bei – dies ist quasi Rahmenbedingung.

Das Gewinnspiel beginnt, damit alle die selbe faire Chance haben, am 25.06.2018 ab 18:00h.
Ab da, schreibt einfach eine Mail mit dem Betreff „Surface Community Gewinnspiel“ und unter welchem Namen ihr in der Surface Gruppe registriert seid an folgende Mail-Adresse: „community-gewinnspiel@surfaceinside.de“. Damit nehmt ihr dann schon automatisch am Gewinnspiel teil.

Ihr selbst bekommt sogar eine Eingangsbestätigung der Mail, so dass ihr auch um eure erfolgreiche Teilnahme wisst.

Das Gewinnspiel endet genau eine Woche später am 02.07.2018 um 18:00h.

Der glückliche Gewinner des Microsoft Goodie-Bag wird am Samstag, 07.07.2018 – auch hier über Surface Inside – bekannt gegeben.

Für PR Zwecke möchte Microsoft gerne ein Foto haben – alle Teilnehmer des Gewinnspiels geben also automatisch ihr Einverständnis für ein Presse-Foto ab, welches über die Microsoft-üblichen Kanäle verteilt werden darf.

Der Fairnishalber gilt zudem folgendes:

Die Admins sowie deren Verwandte und Ehepartner (sofern in der Gruppe) sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen.
Wer vor dem 25.06.2018, 18:00h eine Mail schreibt, nimmt ebenfalls nicht teil und wird aussortiert.
Wer nach dem 02.07.2018, 18:00h eine Mail schreibt, fliegt ebenfalls raus.
Ein Rechtsanspruch auf den Gewinn gibt es nicht, ebenso gibt es keine alternative Barauszahlung des Gewinns.

In diesem Sinne…viel Spaß und vor allem viel Glück allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Über den Autor: Michael Stachowski

Ähnlich wie Ralf und Thomas bin ich ein großer Fan der Surface-Familie. Das liegt zum einen daran, dass ich mich beruflich mit dem sog. "Modern Workplace mit Office 365" beschäftige und diesen als IT Unternehmensberater meinen Kunden näher bringe - so dass eben auch die Geräte der Surface-Familie öfters in diesem Fokus eine Rolle spielen, auf der anderen Seite weil ich eben auch privat die Geräte nutze. Und last but not least bin ich auf Facebook auch noch der Community Lead der offiziellen Microsoft Surface Community Deutschland.